tierschutz

10 Jahre Tierschutz in Deutschland - na und?

15:30

Seit zehn Jahren steht im deutschen Grundgesetz der Tierschutz - als erstes Land in der EU eingeführt.
Aber was hat es gebracht und wo stehen wir jetzt?

Natürlich hat sich das Bewusstsein der Menschenverändert - aber Hand aufs Herz: Wer hat seine Gewohnheiten geändert? Und damit meine ich nicht nur dich als Privatperson, sondern auch die Fleischindustrie oder die Tierversuchslabore.
Traurig aber wahr: nicht viel.
Immernoch leiden unendlich viele Tiere und die Zahl der medizinischen Tierversuche steigt sogar noch.
Aber als wichtiges Zahl die unbetäubte Kastration zu verbieten - soweit sind wir erst? Sollte das nicht schon lange Standard sein?


Piglet
via





Was können wir als Erfolge verbuchen? In der EU sind seit 2009 Tierversuche für die Kosmetikindustrieverboten.

via

Ich bin gespannt was Frau Aigner sich als Bundeslandwirtschaftsministerin noch so einfallen lässt.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Hinweis was ist an den Cremes so schlimm?

    AntwortenLöschen
  2. oh ha :D ich würde nie nie nieeeemals Pädagogik studieren :D Das muss ja richtig schwer sein o.O
    Ich bin froh wenn ich nach der Schule nie wieder etwas davon hören muss :D ..
    Liebe Grüße Sophia

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook