Ernährung

Rezept: Pasta mit Bärlauch-Sahne-Sauce

14:07

Die Bärlauchzeit geht auch an mir nicht vorbei.
Ich liebe Bärlauch und habe mich gleich mal mit einigen Gläschen Bärlauchpesto eingedeckt.
Zur Zeit, muss ich gestehen, bin ich ziemlich kochfaul, weil ich mich im Krankenhaus nicht selber versorgen muss. Langsam aber sicher muss ich mich aber wieder reinfinden, ich kann ja nicht immer nur Pizza und Asiafood essen.
Daher gabs heute mal Nudeln - geht auch schnell, zählt aber schon als Kochen. ;)

Bärlauch ist frisch und saisonal, ein Frühlingsklassiker. Die Zitrone gibt der cremigen Sahnesauce eine gewisse Frische.



Zutaten (für 2 Portionen)

50gr Bärlauch
1 Zwiebel
1-2 EL Mehl
10-20ml Weißwein
Milch/ (Soja-)Sahne n.B.
Salz, Pfeffer, Muskat
Zitronensaft
Butter / Olivenöl

250gr Nudeln

Zubereitung

1. Zwiebel klein hacken und in 1 ELÖl anbraten. Den Bärlauch waschen, trocken schütteln und fein hacken. Den Bärlauch ca. 1 Minute mit den Zwiebeln braten.
2. In einem zweiten Topf die Béchamelsauce ansetzen. Dazu ca. 2 EL Fett erhitzen, das Mehl dazu geben und mit Milch/Sahne schlückchenweise dazu geben. Mit einem Schneebesen sämig rühren. Milch und Mehl dazu geben, bis die Sauce eine schöne cremige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken.
3.Nudeln in kochendem Salzwasser garen.
4. Die angebratene Bärlauch-Zwiebel-Mischung zur Béchamelsauce geben und vermengen.
5. Abschließend Nudeln und Sauce vermengen und servieren.




Mit diesem kleinen, aber feinen Rezept möchte ich noch am Brälauch-Kochevent von Melissa teilnehmen. Vorbeischauen lohnt sich!



http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.com/2015/03/barlauchzeit-blogevent.html

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,

    vielen Dank für dein Rezept!
    Pasta mit Bärlauch und viiiel Sauce ist einfach lecker! :-)

    Schön, dass du wieder bloggst.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook